Saalekreis gehört zu deutschen „Green Power Bank“-Regionen und ist damit Schlüsselregion der Wasserstoff- und Erneuerbare-Energien-Branche
Imagefilm „Green Power Bank“
Die GTAI (Germany Trade & Invest) treibt eine sog. „Taskforce Transformation“ im Auftrag der Bundesregierung die Investorenanwerbung und Internationalisierung der ostdeutschen Raffineriestandorte und Hafenregionen voran. Mit der Initiative „Green Power Bank“ stellt die deutsche Regierung sechs Schlüsselregionen in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt in den Mittelpunkt der Wasserstoff- und Erneuerbare-Energien-Branche.
• Uckermark
• Vorpommern-Greifswald
• Stadt und Land Rostock
• Saalekreis
• Burgenlandkreis
Diese Regionen verfügen über einzigartige Eigenschaften und Infrastrukturen, die sie ideal für den Aufbau der Green Power Bank Deutschlands machen und sind somit Fokus der Förder- und Investitionsschwerpunkte. Das Mitteldeutsche Chemiedreieck und insbesondere der Chemiestandort Leuna werden hierbei ebenfalls in den Blick genommen.
Die Grüne Energiebank Deutschland ist auf dem Weg, das Herzstück des europäischen Wasserstoffnetzes zu werden, die Wirtschaft zu beleben und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zu den langfristigen Energiezielen Deutschlands zu leisten.
In diesem Zusammenhang ist der gemeinsame Imagefilm „Green Power Bank“ entstanden und in der Langversion unter folgendem Link zu erreichen: https://www.youtube.com/watch?v=9hKvqK2Kkac
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
https://www.gtai.de/de/meta/ueber-uns/was-wir-tun/regionen-im-strukturwandel/taskforce-transformation-1021440
https://germanyworks.com/green-power-bank/