Data privacy

Privacy Policy

Controller for this site pursuant to GDPR Article 4(7)

InfraLeuna GmbH
Am Haupttor, Bau 4310
06237 Leuna
Germany
Email: pr@infraleuna.de

We appreciate your interest in our company. Data privacy, being an integral part of our Code of Conduct, which summarizes key guidelines for responsible conduct at our organization, is extremely important to InfraLeuna GmbH. You can generally use our site without providing personal data. GDPR Article 6(1) point (a) serves as the legal basis for processing operations for which we obtain your consent to process your personal data for a specific purpose.  

What data do we collect and process?

Every time you access our site, our system automatically collects data and information from the computer system used to access our site.  

We store the following data:  

  • IP address
  • Name of the file you access
  • Date and time when you access the file
  • Amount of data transferred
  • Status of the transfer
  • Description of the type of web browser and operating system used
  • Referring domain 

We collect this information solely for data security purposes. You, the user, remain anonymous in this process. The data is deleted automatically after 14 days. 

Cookies

We use session cookies to make our website more user-friendly. Session cookies are deleted automatically when you close your browser. In your browser settings, you can choose whether you want to allow cookies, be notified every time a cookie is set or block all cookies. When you access our website, you will be notified that the website uses cookies and can consent to their use. If you do not consent to the use of cookies, you may be unable to use the full functionality of our website. 

Web analytics and web tracking

We do not use any analytics tools on our website. 

Automated decision-making

We do not use automated decision-making or profiling.   

External links  

Our site contains links to Facebook, YouTube, Instagram and Twitter. These are always external links, even if this is not immediately obvious. InfraLeuna GmbH has no control over the contents or design of these sites. Please see the websites’ own privacy policies. The provisions of our Privacy Policy do not apply to these sites. No data is transferred to these websites until you open the link in your browser.  

Data transfer and foreign connections  

InfraLeuna GmbH does not transfer data to third parties. All our data processing operations are carried out on data processing systems located within the Federal Republic of Germany.  

Forms for ordering services

You provide data to us voluntarily when ordering services on our forms. We use the data for order processing only and for no other purposes. The data is not transferred to third parties and is deleted at the end of the contractual relationship while abiding by legal retention periods.  

Access to protected content

If you use personal access codes to access protected content on our website, you will be solely responsible for handling your access codes confidentially.  

Access, rectification, erasure and blocking

Under the GDPR, you may: access the personal data we have stored concerning you, learn where we obtained the data, who has received it and why we are processing it, and require us to rectify, erase or block the data. You may exercise these rights free of charge. If you have questions about this or anything else relating to your personal data, you can write to us or our Data Protection Officer:  

InfraLeuna GmbH 
Kontaktstelle Datenschutz (Data Protection Office)
Am Haupttor
06237 Leuna, Germany
datenschutz@infraleuna.de

You also have the right to lodge a complaint with a data protection supervisory authority.  

Request for information (GDPR Article 15)

To request information, please use our Request for Information form (only available in German).

If you use our Request for Information form, we will use the data you provide in this form solely to process your request and will only share it with the people at our company who are directly involved in processing your request. We will treat your data confidentially and, once we have processed your request and waited for possible objection periods to expire, will anonymize it.    

We reserve the right to update this Privacy Policy at any time to reflect changes in the legal situation.

May 15, 2018

Datenschutz

Datenschutzerklärung    

Verantwortliche Stelle für dieses Internetangebot gem. Art 4 Abs. 7 DSGVO

InfraLeuna GmbH
Am Haupttor, Bau 4310
06237 Leuna
E-Mail: pr@infraleuna.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Als Bestandteil unseres Verhaltenskodex, der unsere wesentlichen Grundsätze für verantwortliches Verhalten zusammenstellt, hat Datenschutz einen besonders hohen Stellenwert für die InfraLeuna GmbH. Eine Nutzung unserer Internetseiten ist grundsätzlich ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Art. 6 Abs.1 lit. a DSGVO dient unserem Unternehmen als Rechtsgrundlage für Verarbeitungsvorgänge, bei denen wir eine Einwilligung für einen bestimmten Verarbeitungszweck einholen.  

Welche Daten werden erhoben und verarbeitet?

Bei jedem Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System automatisiert Daten und Informationen vom Computersystem des aufrufenden Rechners.  

Folgende Daten werden gespeichert:  

  • IP-Adresse
  • Name der abgerufenen Datei
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • Übertragene Datenmenge
  • Status der Übertragung
  • Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers und des Betriebssystems
  • anfragende Domain. 

Diese Informationen werden von uns ausschließlich zum Zwecke der Datensicherheit erhoben. Sie bleiben als Nutzer hierbei anonym. Nach 14 Tagen werden die Daten automatisch gelöscht. 

Cookies

Wir setzen sogenannte Session Cookies ein, um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten. Session Cookies werden automatisch mit dem Schließen des Browsers gelöscht. Sie können durch die Einstellung Ihres Internet-Browsers frei wählen, ob Sie Cookies akzeptieren wollen, beim Setzen eines Cookies jeweils informiert zu werden oder aber alle Cookies ablehnen. Mit dem Aufruf unserer Website werden Sie über die Verwendung von Cookies informiert und können dem zustimmen. Bei einer Nichtzustimmung von Cookies können wir nicht gewährleisten, dass Sie unsere Website ohne Einschränkung nutzen können. 

Webanalyse und Webtracking

Wir verwenden keine Analysetools auf unserer Website. 

Automatisierte Entscheidungsfindung

Wir setzen keine automatisierte Entscheidungsfindung oder ein Profiling ein. 

Externe Links

Sie finden auf unserer Seite Links zu den Social Media Plattformen Facebook, YouTube, Instagram und Twitter. Soweit dies nicht bereits offensichtlich erkennbar ist, handelt es sich immer um externe Links. Die InfraLeuna GmbH hat keinen Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung dieser Seiten und verweist daher auf die eigenständigen Datenschutzerklärungen der betreffenden Websites. Die Regeln unserer Datenschutzerklärung gelten dort nicht. Eine Datenübermittlung an die betreffenden Webseiten findet erst statt, nachdem Sie den Link im Browser aufgerufen haben.   

Datenweitergabe und Auslandsbezug

Von der InfraLeuna GmbH werden keine Daten an Dritte übermittelt. Unsere Datenverarbeitung findet ausschließlich auf Datenverarbeitungssystemen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland statt.  

Formulare zur Beauftragung von Dienstleistungen

Sie stellen die Daten in den von uns vorgehaltenen Formularen für eine Beauftragung freiwillig zur Verfügung. Wir nutzen diese Daten ausschließlich zur Auftragsbearbeitung und zu keinen anderen Zwecken. Die Daten werden nicht an Dritte übermittelt und unter Einhaltung  gesetzlicher Aufbewahrungsfristen  nach Beendigung des Auftragsverhältnisses gelöscht.  

Zugriff auf geschützte Inhalte

Sofern Sie durch persönliche  Zugangskennungen Zugriff auf geschützte Inhalte unseres Web-Angebotes erhalten, sind Sie allein verantwortlich über den vertraulichen Umgang  Ihrer eingerichteten Zugangskennungen.  

Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung

Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen der DSGVO haben Sie das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten, personenbezogenen Daten, deren Herkunft, Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich schriftlich an uns bzw. unseren Datenschutzbeauftragten wenden:  

InfraLeuna GmbH

Kontaktstelle Datenschutz

Am Haupttor

06237 Leuna  

datenschutz@infraleuna.de

Sie haben ebenfalls ein Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde für den Datenschutz.  

Formular Auskunftsersuchen (Art. 15 DSGVO)

Für Auskunftsersuchen verwenden Sie bitte unser Formular Auskunftsersuchen.  

Im Falle der Nutzung unseres Formulars Auskunftsersuchen werden die von Ihnen eingegeben Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens von uns verwendet und nur den unmittelbar mit der Bearbeitung des Vorgangs betrauten Personen unseres Unternehmens zur Kenntnis gegeben. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens sowie nach Ablauf möglicher Einspruchsfristen von uns anonymisiert.    

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung an die jeweils aktuelle Rechtslage anzupassen.

Stand: 15.05.2018