Gemeinsam für wirtschaftlichen Erfolg: 8. Leunaer Wirtschaftsball feiert starke Verbindungen und starke Region
Pressemitteilung InfraLeuna GmbH vom 18.11.2024
Am 16. November 2024 fand der 8. Leunaer Wirtschaftsball statt – erstmals wieder nach sechs Jahren pandemie- und krisenbedingter Pause. Die InfraLeuna GmbH begrüßte zahlreiche Vertreter namhafter Unternehmen, Partner des Chemiestandorts Leuna sowie Verantwortliche aus Politik und Verwaltung.
Nach dem festlichen Empfang eröffnete Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, mit einem Grußwort die Veranstaltung, die mittlerweile zu den wichtigsten gesellschaftlichen Ereignissen der Region gehört. Im Anschluss hieß Dr. Christof Günther, Geschäftsführer der InfraLeuna GmbH, die Gäste im glanzvoll hergerichteten Saal des cCe Kulturhauses Leuna willkommen.
Moderator Stefan Timm-Zock führte durch das Showprogramm des Tanzabends, das von Artistik über Sandmalerei bis hin zur Casino-Lounge mit Roulette und Black Jack sowie Zauber-Entertainment jede Menge Abwechslung bot. Zudem bot der Ball die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre wertvolle Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.
„Als exklusive Plattform für Begegnungen stärkt der Leunaer Wirtschaftsball das Netzwerk der Akteure am Chemiestandort Leuna und darüber hinaus“, sagt Christof Günther und fügt hinzu. „Das ist von hoher Bedeutung, denn unser Standort spielt eine herausragende Rolle für die deutsche Industrie und trägt maßgeblich zur Wirtschaftskraft unserer Region und unseres Landes bei.“
Im besonderen Ambiente des Kulturhauses wurde bis in die Nacht gefeiert. Dabei zeigte sich das Kulturhaus erneut als repräsentatives Aushängeschild der Stadt Leuna und als zentraler Treffpunkt für die gesamte, von der Chemieindustrie geprägte Region.